Felix Wegmann   Dipl.Landschaftsarchitekt FH BSLA   Unterentfelden
Als Landschaftsarchitekt bearbeite ich Freiraumgestaltungen
Aufwertung Sportanlage Winkel
Fussballjunioren spielen um die Meisterschaft
Juniorenmeisterschaft Rohr - Wohlen
Ausgangslage: Das bestehende Gardero- bengebäude erforderte eine grundlegende bauliche Erneuerung. Die gleichzeitige Er-weiterung des Gebäudes tangierte jedoch die bestehende Weitsprunganlage, so dass diese zu verlegen war. Da auch die übrigen Leichtathletikanlagen stark in die Jahre ge-kommen waren, mussten diese überprüft werden. Dazu wurde ein externer Sportfach-mann als Berater beigezogen, der das vor-handene Entwicklungspotenzial anhand einer Projektskizze aufzeigte.
Machbarkeitsabklärung: Die bauseitige Pro-jektskizze wurde vom Landschaftsarchitek-ten zum Übersichtsplan weiterbearbeitet. Dazu wurden die vorhandenen Anlagen vor Ort aufgenommen, die neuen Anlagen nach den Anforderungen der Schule und der Vereine konkretisiert und beides in Absprache mit dem externen, beratenden, Sportfachmann aufeinander abgestimmt. Im Bericht sind der Ist-Zustand, die Entwick-lungsziele, die erforderlichen Massnahmen und die Grössenordnung der Baukosten festgehalten worden.
Bearbeitung: Machbarkeitsabklärung. Zeit- raum: 2008.
Sportanlage Aarau Rohr/AG
Felix Wegmann      Dipl. Landschaftsarchitekt FH BSLA      Kirchweg 14      5035 Unterentfelden