Felix Wegmann   Dipl.Landschaftsarchitekt FH BSLA   Unterentfelden
Als Landschaftsarchitekt bearbeite ich Freiraumgestaltungen
Zustandserfassung Überbauung Fliederweg, Unterentfelden
Mehrfamilienhaus vor dem Umbau des Dachgeschosses.
Buchsbaum tot
Die Bodendecker der kleinen Böschung sind eingegangen.
Ausgangslage: Die Wohnüberbauung be-steht aus Mehrfamilienhäusern und Reihen-einfamilienhäusern. Letztere sind im Besitz von Privaten.
Die Eigentümerin der Mehrfamilienhäuser beabsichtigte die Dachgeschosse umzu-bauen. Seitens der Besitzer der Reihen-einfamilienhauser gab es Einwendungen, dass die Umgebung und die vorhandenen Bauten durch die Bauarbeiten beeinträchtigt werden könnten.
Zustandserfassung: Um Beschädigungen nach den Bauarbeiten feststellen zu kön-nen, wurde der Zustand der Fassaden der unmittelbar an die Baupiste angrenzenden Gebäude und die allgemein zugängliche Umgebung detailliert erfasst und dokumen-tiert. Vorgefundene Schäden, Mängel und Abnützungen sind in Text und Bild festge-halten worden. Nach Abschluss der Bauar-beiten wurde der Zustand wiederum über-prüft und mit der Situation vor Beginn der Bauarbeiten verglichen. Das Ergebnis wurde in einem kurzen Bericht festgehalten.
Bearbeitung: Zeitraum: 2015.
Auftraggeber: Verit Immobilien AG, Zürich im Auftrag der IMMOFONDS AG, Zürich.
Überbauung
Felix Wegmann      Dipl. Landschaftsarchitekt FH BSLA      Kirchweg 14      5035 Unterentfelden